Sabine Schmitz

 

In Ulm, auf dem Innovationstreffen im November 2014 hatten wir die große Freude, zum ersten Mal Sabine Schmitz kennenzulernen. Aufgrund ihrer aufmerksamen, freundlichen, lebensfrohen Art flogen ihr sofort die Sympathien der Regiowelt-Gemeinschaft entgegen. Und aktuell auf dem SBS-Treffen in Köln zeigte sich, mit welch großer Freude Sabine Schmitz schon von vielen Mitgliedern erwartet wurde. Im Gespräch und auf den vielen schönen Bildern, die sie uns zur Verfügung gestellt hat, zeigt sich genau, sie ist eine Frau der Tat – und der Mittelpunkt ihrer warmherzigen Familie.
Als Tochter eines gelernten Metzgers war es für die junge Frau eine klare Entscheidung, ebenfalls in diesem Berufszweig zu arbeiten. So startete sie nach der Realschule ihre Ausbildung zur Fleischereifachverkäuferin und schloss diese als Innungsbeste – mit der Note 1-1 ab.

 

Wie gut diese Entscheidung war, zeigte sich nicht nur an der hochklassigen Leistung, sondern auch daran, dass Sabine hier ihre große Liebe fand – ihren zukünftigen Mann Guido Schmitz, der zufälligerweise auch Metzger war. Das verliebte Paar heiratete und wurde mit zwei Augensternen, Julia und Lena gesegnet. Jetzt war der richtige Zeitpunkt gekommen, ein gemeinsames Haus zu bauen, ein gemütliches Nest für die Familie. Und es war Zeit für neue Pläne. So übernahmen Sabine und Guido Schmitz im Jahre 2001 die Landfleischerei Schmitz in Neuerburg. 2003 folgte ein großer Umbau mit Modernisierung von Laden und Produktion. Familie Schmitz liebt Tiere. So war es auch nur eine Frage der Zeit, bis 2008 Luna, eine verschmuste Golden Retriever Hündin, die Herzen von Sabine, Guido, Julia und Lena im Sturm eroberte.

 

Doch die Zeit tickt immer weiter, so folgte im Jahr 2011 die nächste große Modernisierung des Ladens und die Regionalmarke Eifel wurde geboren. In den Jahren 2012 und 2013 zeigte die älteste Tochter Julia, was in ihr steckt. Sie absolvierte ihre Meisterprüfung und direkt im Anschluss bildete sie sich zur Betriebswirtin im Handwerk weiter. Wer auf dem Regiowelt-Treffen in Köln anwesend war, der hat noch die vielenden lobenden Worte in den Ohren, mit denen Regiowelt-Manager Frank Heiler die herausragenden Spitzenleistungen der ebenso hübschen wie klugen jungen Frau lobte. Und auch die jüngere Tochter Lena hat große Pläne. So begann sie direkt nach dem Abitur noch eine Ausbildung als Köchin. Sabine und Guido Schmitz können zu Recht sehr stolz auf ihre beiden zielorientierten Töchter sein.


In ihrer Freizeit liebt es Sabine Schmitz zu laufen, mit Luna spazieren zu gehen und gemeinsam mit ihrem Mann Guido die Fußball-Spiele der Töchter sehen. Sie wandert gerne und geht so oft wie möglich mit ihrer Kamera auf Fotopirsch. Wie ihr Mann Guido Schmitz auf dem Kölner Innovationstreffen berichtete, sind beide sehr froh, der Regiowelt-Erfolgsgemeinschaft beigetreten zu sein. Zu diesem Schritt hat sich die Familie entschieden, da ihnen Werte wichtig sind und der Betrieb kontinuierlich wachsen soll.

 




Powerfrau Carina Hüsch Details »
Anja Arends-Gerlach Details »
Christiane Hüsch Details »
Powerfrau Mathilde Gries Details »
Martina Fürnstall Details »
Sigrid Naumann Details »
Gabi Baur – die Frau hinter dem guten Geschmack Details »
Ute Chavalés – Psychologin mit Herz Details »
Elke Maxein – die engagierte Quer-Einsteigerin Details »
Hildegard Engel – eine starke Frau, die Werte lebt! Details »
regiowelt-Metzgerin Inge Finkbeiner – mit Ehrgeiz und Fleiß zum Erfolg Details »
Melanie Temmes – Unternehmerkompetenz in starken Frauen-Händen Details »
Erika Tauber - Mut wird belohnt! Details »
Viola Widmayer – eine verantwortungsvolle Frau mit viel Herz und Engagement Details »
Sabrina Kruse Details »
Gabriele Rieker – eine starke Frau mit festem Blick nach vorne Details »
Brigitte Hirsch – die humorvolle Stragetin Details »
Regiowelt ist stolz auf seine Powerfrauen Details »
Anja Bellendorf - mit Selbstbewusstsein und Tatkraft zum Erfolg Details »
Daniela Birkenbach - dreifache Mutter und Organisationstalent Details »
Nicole Krämer – die sympathische „Umsteigerin“ Details »
Barbara Wölfel - die beliebte Unternehmerin mit viel Herz und Engagement Details »
Andrea Illhardt –die loyale Kämpferin Details »
Jutta Pfenninger – warmherzige Unternehmerin mit viel Sinn für Schönheit und Ästhetik Details »
Claudia Fischer - eine Frau mit vielen Talenten Details »
Rezept-Tipp
Reise & Wellness
Klatsch & Tratsch