Sabine Schmitz Details »
Powerfrau Carina Hüsch Details »
Anja Arends-Gerlach Details »
Christiane Hüsch

Es war eine große Freude auf dem Regiowelt-Innovationstreffen in Ulm Christiane und Thomas Hüsch kennenzulernen. Als Christiane Hüsch auf dem Rednerpult professionell und leidenschaftlich ihren Betrieb „Hüsch´s Landkost“ vorstellte, flogen ihr die Herzen zu. Denn die sympathische Fachfrau zeigte deutlich und mit offenem Wesen, wie sehr sie ihren Beruf liebt und wie tief sie mit diesem verbunden ist. Hier ist die Vita der engagierten Frau mit Herz:

 

Christiane Hüsch stammt gebürtig aus Olpe. In ihr Berufsleben startete sie 1986 als „staatlich geprüfte Wirtschaftlerin“. Die Feuertaufe folgte sofort im Anschluss, im Rahmen eines Jahrgangspraktikums  bei den Franziskanerinnen in Olpe. Dort wurde jeden Tag für 150 – 200 Personen gekocht und gebacken. Es folgte eine vielseitige Stelle als Wirtschaftlerin in einem Fabrikantenhaushalt in Köln/Lindenthal. Dort war Christiane Hüsch für alles Mögliche zuständig. Für den Haushalt, für gutes Essen und für den Garten. Sie war Gesellschafterin und die engagierte Hilfe für alle Fälle. Mit der Liebe folgte dann die Spezialisierung im Beruf. 1988 lernte Christiane ihren jetzigen Mann Thomas Hüsch kennen und das Paar plante seine Zukunft. Die junge Frau absolvierte eine Umschulung im Fleischerfachbetrieb von Thomas. Nach einem Jahr Ehre auf Probe heiratete das Paar 1990. Im folgenden Jahr setzte Christiane Hüsch Maßstäbe. Sie beendete ihre Prüfung zur Fleischereifachverkäuferin als Jahrgangsbeste, obwohl sie zu dieser Zeit schon im 6. Monat mit ihrer Tochter Carina schwanger war.

 

Im Betrieb konnte sie ihre hervorragenden Fachkenntnisse in Punkto Kochen und Hauswirtschaft optimal einsetzen – und als Konsequenz florierte der Partyservice hervorragend und konnte immer stärker ausgebaut werden. Im Jahr 1993 wurde der zweite Augenstern von Christiane und Thomas Hüsch  – Sohn Peter geboren. Nun war die Familie komplett und es wurde weiter am Erfolgsrad gedreht. Christiane bildete sich immer weiter – insbesondere in der Kunst des Plattenlegens und des Caterings. Die kreative Frau liebt es ihre Kunden mit kulinarischen Geschenken zu begeistern und entwickelt kontinuierlich neue Präsent-Ideen. Wie gut diese aufgenommen werden, zeigt sich an der Tatsache, dass die „Landmetzgerei Hüsch“ heute mit sehr namhaften Versandhäusern zusammenarbeitet, die diese Spezialitäten ins Sortiment genommen haben. 2009 hatte die Landmetzgerei Hüsch ihr 50jähriges Jubiläum. Es war ein tolles Gaumenfest für Jedermann, mit Livemusik, Biergarten, Landkost-Schlemmereien und Feuerwerk. Christiane Hüsch organisierte das unvergessliche Jubiläumsfest mit großer Freude – und natürlich hat alles gepasst. Die sympathische Unternehmerin hat für jeden ein offenes Ohr, liebt Innovationen und betrachtet jeden Tag als neue Herausforderung.

 

Sie ist mit Recht stolz auf ihre Familie und ihren Beruf – und glücklich über die Tatsache, dass sie es gemeinsam mit ihrem Mann geschafft hat, ihre Kinder für den Metzgerberuf zu begeistern. So wurde Tochter Carina Ende 2013 Jahrgangsbeste Fleischermeisterin der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main. Sohn Peter, gelernter Koch, macht gerade seine 2. Lehre als Fleischer. Beide möchten den Betrieb gemeinsam weiterführen. Christiane und Thomas Hüsch leben und lieben ihren Beruf. Sie haben sich für Regiowelt entschieden, da ihnen Werte wichtig sind und ihre Metzgerei noch weiter wachsen soll. Auch wünscht sich Christiane Hüsch ein bisschen mehr Freizeit für ihre Hobbys.





Powerfrau Mathilde Gries Details »
Martina Fürnstall Details »
Sigrid Naumann Details »
Gabi Baur – die Frau hinter dem guten Geschmack Details »
Ute Chavalés – Psychologin mit Herz Details »
Elke Maxein – die engagierte Quer-Einsteigerin Details »
Hildegard Engel – eine starke Frau, die Werte lebt! Details »
regiowelt-Metzgerin Inge Finkbeiner – mit Ehrgeiz und Fleiß zum Erfolg Details »
Melanie Temmes – Unternehmerkompetenz in starken Frauen-Händen Details »
Erika Tauber - Mut wird belohnt! Details »
Viola Widmayer – eine verantwortungsvolle Frau mit viel Herz und Engagement Details »
Sabrina Kruse Details »
Gabriele Rieker – eine starke Frau mit festem Blick nach vorne Details »
Brigitte Hirsch – die humorvolle Stragetin Details »
Regiowelt ist stolz auf seine Powerfrauen Details »
Anja Bellendorf - mit Selbstbewusstsein und Tatkraft zum Erfolg Details »
Daniela Birkenbach - dreifache Mutter und Organisationstalent Details »
Nicole Krämer – die sympathische „Umsteigerin“ Details »
Barbara Wölfel - die beliebte Unternehmerin mit viel Herz und Engagement Details »
Andrea Illhardt –die loyale Kämpferin Details »
Jutta Pfenninger – warmherzige Unternehmerin mit viel Sinn für Schönheit und Ästhetik Details »
Claudia Fischer - eine Frau mit vielen Talenten Details »
Rezept-Tipp
Reise & Wellness
Klatsch & Tratsch