Sabine Schmitz Details »
Powerfrau Carina Hüsch Details »
Anja Arends-Gerlach Details »
Christiane Hüsch Details »
Powerfrau Mathilde Gries Details »
Martina Fürnstall Details »
Sigrid Naumann

Im Oktober vergangenen Jahres, nutzten viele Regiowelt-Mitglieder die Gelegenheit Sigrid und Rainer Naumann in ihrem wunderschönen Zuhause in Bobingen zu besuchen. Wir lernten nicht nur die gesamte, sympathische Familie kennen, sondern auch Sennenhund Max und Hausschwein Elvis – denn bei Naumanns wird Tierliebe großgeschrieben. Wer Sigrid Naumann kennt und ihre Vita liest, der kann nicht umhin, vor der gewaltigen Leistung der stets bodenständigen, bescheidenen und äußerst beliebten Powerfrau den Hut zu ziehen. Das erfolgreiche Ehepaar Sigrid und Rainer Naumann gehört seit vielen Jahren zur regiowelt-Gemeinschaft, hat sich im Laufe der Zeit kontinuierlich ein solides Vermögen erwirtschaftet und sich viele unterschiedliche „Standbeine“ aufgebaut. Scheinbar mit müheloser Leichtigkeit bewältigt Sigrid Naumann ihren quirligen Alltag mit ihren drei Augensternen Franziska, Benedikt und Leonard, den Filialen, ihren Café Kanapé und der Bewirtung der Mensa des Gymnasiums Köngisbrunn. Doch natürlich weiß jede Frau, ein welches Organisations-Talent nötig ist um ein solches Arbeitspensum bewältigen zu können.

 

Sigrid Naumann machte direkt nach ihrem Realschulabschluss eine Lehre zur Industriekauffrau bei der Firma Hoechst AG und arbeitete in diesem renommierten Unternehmen, bis zur Geburt ihrer Tochter Franziska, die 1994 auf die Welt kam. Bereits im Vorfeld nutzte sie aber schon ihre Zeit um ihre eigenständige Zukunft zu schmieden und arbeitete sich im Metzgerei-Betrieb ihrer Schwiegereltern nach und nach ein. Ein guter Entschluss, denn die Selbstständigkeit ließ nicht lange auf sich warten. Im Januar übernahm ihr Mann das Geschäft seiner Eltern mit Hauptgeschäft und einer Filiale – zeitgleich übernahm das Paar aber noch die Übernahme einer Filiale in Bergheim und schon ein Jahr später wurde die Naumann Filiale in Schwabmünchen eröffnet. 1997 wurde Sohn Benedikt geboren und Sigrid und Rainer Naumann renovierten ihre „Zentrale“ (Wohn- und Geschäftshaus) nach altem Vorbild. Die Geschäfte florierten und der Partyservice wurde weiter ausgebaut. 2000 wurde das Hauptgeschäft renoviert und einen großen Sitzbereich erweitert. 2004 kam Sohn Leonard zur Welt. 2006 eröffneten Sigrid und Rainer Naumann innerhalb einer halben Jahres ihr Cafe Kanapé, da das Konzept der Stadt Bobingen besser zusagte als das einer Großbäckers. Und somit kam der Metzger zum Cafe.

 

2011 eröffneten Sigrid und Rainer Naumann eine kleine Filiale in der Innenstadt von Augsburg, übernahmen eine Mensa am Gymnasium in Königsbrunn mit 1600 Schülern und zogen mit ihrer Filiale in Schwabmünchen in größere Räume. Zwischendurch kamen immer mehr Essen für Kindergärten und Firmenverpflegung dazu. Somit ist es bei Familie Naumann nie langweilig, da es mit 3 Kindern, dem Berner Sennenhund Max und Hausschwein Elvis immer Trubel gibt. Wenn es ihre Zeit zulässt besucht Sigrid Naumann  gerne Konzerte, fährt Fahrrad und genießt die Natur.

 




Gabi Baur – die Frau hinter dem guten Geschmack Details »
Ute Chavalés – Psychologin mit Herz Details »
Elke Maxein – die engagierte Quer-Einsteigerin Details »
Hildegard Engel – eine starke Frau, die Werte lebt! Details »
regiowelt-Metzgerin Inge Finkbeiner – mit Ehrgeiz und Fleiß zum Erfolg Details »
Melanie Temmes – Unternehmerkompetenz in starken Frauen-Händen Details »
Erika Tauber - Mut wird belohnt! Details »
Viola Widmayer – eine verantwortungsvolle Frau mit viel Herz und Engagement Details »
Sabrina Kruse Details »
Gabriele Rieker – eine starke Frau mit festem Blick nach vorne Details »
Brigitte Hirsch – die humorvolle Stragetin Details »
Regiowelt ist stolz auf seine Powerfrauen Details »
Anja Bellendorf - mit Selbstbewusstsein und Tatkraft zum Erfolg Details »
Daniela Birkenbach - dreifache Mutter und Organisationstalent Details »
Nicole Krämer – die sympathische „Umsteigerin“ Details »
Barbara Wölfel - die beliebte Unternehmerin mit viel Herz und Engagement Details »
Andrea Illhardt –die loyale Kämpferin Details »
Jutta Pfenninger – warmherzige Unternehmerin mit viel Sinn für Schönheit und Ästhetik Details »
Claudia Fischer - eine Frau mit vielen Talenten Details »
Rezept-Tipp
Reise & Wellness
Klatsch & Tratsch