Sabine Schmitz Details »
Powerfrau Carina Hüsch Details »
Anja Arends-Gerlach Details »
Christiane Hüsch Details »
Powerfrau Mathilde Gries Details »
Martina Fürnstall Details »
Sigrid Naumann Details »
Gabi Baur – die Frau hinter dem guten Geschmack Details »
Ute Chavalés – Psychologin mit Herz Details »
Elke Maxein – die engagierte Quer-Einsteigerin Details »
Hildegard Engel – eine starke Frau, die Werte lebt! Details »
regiowelt-Metzgerin Inge Finkbeiner – mit Ehrgeiz und Fleiß zum Erfolg Details »
Melanie Temmes – Unternehmerkompetenz in starken Frauen-Händen Details »
Erika Tauber - Mut wird belohnt!

 

Das Leben ist nicht immer gerecht. Dies zeigt sich deutlich, wenn man den Lebenslauf von Erika Tauber liest, die ihren geliebten Mann sehr früh verlor und die Stärke aufbrachte für sich und ihre drei Mädchen eine gesicherte Existenz zu erschaffen. Sie gab nie auf, kämpfte und absolvierte selbst die Meisterprüfung um die Unabhängigkeit ihrer Landmetzgerei zu sichern. Hier ist die Vita unserer sehr mutigen, beliebten Powerfrau:

 

Erika Tauber absolvierte nach ihrer Schulzeit eine Ausbildung zur Fleischereifachverkäuferin in Plech. Noch während ihrer Ausbildung lernte sie ihren zukünftigen Ehemann kennen – und lieben. So folgten dann auch am 3. Mai 1983 die Standesamtliche Trauung und am 24.09.1983 die Kirchliche Trauung. Dazwischen – am 2. Juli 1983 – kam die erste Tochter des Paares, Daniela, zur Welt. Im September zog die kleine Familie dann nach Rothenbruck, in den elterlichen Betrieb des Mannes mit Metzgerei und angeschlossener Gastwirtschaft mit Fremdenzimmern. Schon zu dieser Zeit wurde ein einfacher Partyservice betrieben, der im Laufe der Jahre ständig erweitert und ausgebaut wurde. Die Familie vergrößerte sich um zwei weitere Augensterne. Am 14.10.1987 wurde Andrea geboren und am 15.11.1992 erblickte Tanja das Licht der Welt. Doch leider schlug am 11. Juli 1998 das Schicksal unbarmherzig zu. Der Ehemann von Erika Tauber und Vater der drei Mädchen verunglückte tödlich. So wurde nicht nur eine glückliche Familie auseinandergerissen, sondern diese Katastrophe zog auch existenzielle Folgen nach sich. Erika musste sowohl die Gastwirtschaft, wie auch die Fremdenzimmer aufgeben. Doch Erika Tauber zeigte Mut und Stärke, machte weiter und legte das Hauptaugenmerk auf den Partyservice. Um weiterhin relativ unabhängig agieren zu können absolvierte sie im Jahre 2001 auf Etappen die Meisterprüfung in Landshut. Mittlerweile ist der Partyservice das Hauptstandbein des Betriebes geworden.

 

Neben „normalen“ Partyserviceaufträgen gehören auch große Festzeltbewirtung oder Zeltkirchweihen zu den „Spezialgebieten“ der Landmetzgerei Tauber. Sehr hilfreich für Erika Tauber ist auch das Wissen, dass sie auf Rat und Hilfe der Willii-AG/Regiowelt vertrauen kann, die den Erfolgsweg der engagierten Frau schon seit langer Zeit unterstützt.

 

Das hohe Qualitätsdenken von Erika Tauber genießt bei den Kunden allergrößte Wertschätzung und verschafft der Landmetzgerei Tauber wertvolle Auszeichnungen. So wurde das verdienstvolle Unternehmen für seine vorbildlichen Leistungen mit dem Gourmetpreis geehrt. Diese hohe Auszeichnung steht für hervorragende Qualität, höchste Zuverlässigkeit, kreative Ideen und ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis im Bereich Partyservice Catering. Die Urkunde wurde im feierlichen Rahmen im Martim in Ulm übergeben. Auf dem Foto gratuliert Regiowelt-Gründer Wilfried Kurrat der Metzgermeisterin Erika Tauber zu ihrer grandiosen Leistung.

 

 

 

 

Erika Taubers Hobbys sind Schwimmen und Wandern. Außerdem walkt sie gerne mit ihrem Hund Bongo und dreht gerne eine Runde mit dem Motorrad. Wie aktiv und offen Erika Tauber das Leben angeht, zeigt sich auch an der Tatsache, dass die erfolgreiche Frau mit 45 Jahren noch den Motorradführerschein abgelegt hat. Eine starke Leistung! Dankbar und voller Stolz blickt sie auf ihre drei Töchter, die für sie beste „Freundinnen“ geworden sind und sie mit Rat und Tat unterstützen, so oft und so gut es nur geht.

 




Viola Widmayer – eine verantwortungsvolle Frau mit viel Herz und Engagement Details »
Sabrina Kruse Details »
Gabriele Rieker – eine starke Frau mit festem Blick nach vorne Details »
Brigitte Hirsch – die humorvolle Stragetin Details »
Regiowelt ist stolz auf seine Powerfrauen Details »
Anja Bellendorf - mit Selbstbewusstsein und Tatkraft zum Erfolg Details »
Daniela Birkenbach - dreifache Mutter und Organisationstalent Details »
Nicole Krämer – die sympathische „Umsteigerin“ Details »
Barbara Wölfel - die beliebte Unternehmerin mit viel Herz und Engagement Details »
Andrea Illhardt –die loyale Kämpferin Details »
Jutta Pfenninger – warmherzige Unternehmerin mit viel Sinn für Schönheit und Ästhetik Details »
Claudia Fischer - eine Frau mit vielen Talenten Details »
Rezept-Tipp
Reise & Wellness
Klatsch & Tratsch