Sabine Schmitz Details »
Powerfrau Carina Hüsch Details »
Anja Arends-Gerlach Details »
Christiane Hüsch Details »
Powerfrau Mathilde Gries Details »
Martina Fürnstall Details »
Sigrid Naumann Details »
Gabi Baur – die Frau hinter dem guten Geschmack Details »
Ute Chavalés – Psychologin mit Herz Details »
Elke Maxein – die engagierte Quer-Einsteigerin Details »
Hildegard Engel – eine starke Frau, die Werte lebt! Details »
regiowelt-Metzgerin Inge Finkbeiner – mit Ehrgeiz und Fleiß zum Erfolg Details »
Melanie Temmes – Unternehmerkompetenz in starken Frauen-Händen Details »
Erika Tauber - Mut wird belohnt! Details »

Viola Widmayer
Viola Widmayer – eine verantwortungsvolle Frau mit viel Herz und Engagement

Viola Widmayer – eine verantwortungsvolle Frau mit viel Herz und Engagement

 

Stolz schwingt in der Stimme von MHG-Manager Frank Heiler, als er Viola Widmayer auf dem SBS-Innovationstreffen in Ulm öffentlich zu ihrem Erfolg gratuliert. Hatte sie doch erst im Dezember 2012 die Prüfung für Berufs- und arbeitspädagogische Eignung mit Erfolg abgeschlossen und kümmert sich seitdem zusätzlich um die Auszubildenden der Metzgerei Widmayer. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, wie geschaffen für die engagierte junge Frau. Denn Viola Widmayer liebt es mit Menschen zu arbeiten und besitzt ein natürliches Talent dazu. Dies merkt jeder sofort der sie kennenlernt. Denn Viola Widmayer gehört zu den Menschen, bei denen man sich sofort wohlfühlt. Wenn sie lacht, dann geht die Sonne auf – und es legt sich Wärme über die Herzen. In all ihren Taten liegt Freude und Begeisterung, dies schafft ihr nicht nur große Anerkennung, sondern auch tiefe Sympathien bei ihren Regiowelt-Kolleginnen und –Kollegen.

 

Viola Widmayer gehört seit dem 1. September 2007 zur Firma Metzgerei Widmayer  GmbH & Co. KG. Nachdem sie ihren Mann beim Vorstellungsgespräch kennengelernt hatte, heiratete das glückliche Paar am 12.11.2008. Die ersten vier Monate arbeitete Viola Widmayer im Fachgeschäft im Oberen Metzgerbach in Esslingen. Nach sechs Monaten zog sie zu ihrem Mann nach Wäldenbronn, wo sich auch das Hauptgeschäft befindet.

 

Zu dieser Zeit hatte die Metzgerei Widmayer drei Fachgeschäfte. Im November 2007 kam dann noch die Kreuzstraße dazu. Am 12.11.2008, dem Tag ihrer Hochzeit, feierten Widmayers noch ein weiteres Fest – und zwar das Richtfest des neuen EU Betriebes in Denkendorf. Dieser Vorzeige EU-Betrieb mit Verkaufsladen wurde dann im April 2009 feierlich eröffnet.

 

Aber nicht nur der Betrieb wuchs, sondern auch die Familie vergrößerte sich um zwei kostbare Augensterne. So wurde erblickte zum Glück von Viola und Frank am 2. 11.2009 ihre Tochter Siena Mercedes Widmayer das Licht der Welt – und am 3.9.2011 folgte dann ihr Bruder Steven. Die beiden älteren Brüder, der 15-jährige Philipp und der 12-jährige Dennis, sind sportlich sehr aktiv und in verschiedenen Vereinen tätig.

 

Obwohl es Viola Widmayer als vierfache Mutter an Arbeit niemals mangelt, hilft sie im Betrieb bei der abendlichen Abrechnung der verschiedenen Aktionen – und davon gibt es jede Menge, denn bei Widmayers ist immer etwas los. Mal sind Nikolaus Stiefel zu richten, mal stehen spezielle  Messerschleifaktionen auf dem Programm. Stillstand kennt Viola Widmayer nicht, und ganz besonders nicht wenn es um ihre berufliche Weiterentwicklung geht. Aus diesem Grunde nimmt sie auch persönlich an den verschiedenen, hochqualifizierten Weiterbildungsseminaren der Willii-AG teil und hat aktuell, auch wie im oberen Teil des Artikels berichtet, ihre Berufs- und arbeitspädagogische Eignung mit Erfolg abgeschlossen.  Viola Widmayer geht das Leben positiv und mutig an und liebt die Herausforderung - und zwar beruflich, wie auch in ihrer Freizeit. Aus diesem Grunde treibt sie gerne Sport, erfreut sich an der Bewegung und wagte auch so manchen Bungee-Sprung.

 

Die Firma Widmayer – die nach dem Regiowelt-Konzept arbeitet und einen jährlichen Umsatz von 6 Millionen Euro erwirtschaftet – wächst und gedeiht. Mittlerweile hat  das starke Unternehmen acht Verkaufsstellen und im April 2013 ist die neunte Neueröffnung geplant. Außerdem gibt es viele weitere Ausrichtungen für die Zukunft. Da neben dem Stammgeschäft ein großer Edeka Markt gebaut wird, planen Widmayers eine wesentliche Vergrößerung des Hauptgeschäftes, bei der Viola Widmayer natürlich auch wieder Hand anlegen wird.

 




Sabrina Kruse Details »
Gabriele Rieker – eine starke Frau mit festem Blick nach vorne Details »
Brigitte Hirsch – die humorvolle Stragetin Details »
Regiowelt ist stolz auf seine Powerfrauen Details »
Anja Bellendorf - mit Selbstbewusstsein und Tatkraft zum Erfolg Details »
Daniela Birkenbach - dreifache Mutter und Organisationstalent Details »
Nicole Krämer – die sympathische „Umsteigerin“ Details »
Barbara Wölfel - die beliebte Unternehmerin mit viel Herz und Engagement Details »
Andrea Illhardt –die loyale Kämpferin Details »
Jutta Pfenninger – warmherzige Unternehmerin mit viel Sinn für Schönheit und Ästhetik Details »
Claudia Fischer - eine Frau mit vielen Talenten Details »
Rezept-Tipp
Reise & Wellness
Klatsch & Tratsch