Sabine Schmitz Details »
Powerfrau Carina Hüsch Details »
Anja Arends-Gerlach Details »
Christiane Hüsch Details »
Powerfrau Mathilde Gries Details »
Martina Fürnstall Details »
Sigrid Naumann Details »
Gabi Baur – die Frau hinter dem guten Geschmack Details »
Ute Chavalés – Psychologin mit Herz Details »
Elke Maxein – die engagierte Quer-Einsteigerin Details »
Hildegard Engel – eine starke Frau, die Werte lebt! Details »
regiowelt-Metzgerin Inge Finkbeiner – mit Ehrgeiz und Fleiß zum Erfolg Details »
Melanie Temmes – Unternehmerkompetenz in starken Frauen-Händen Details »
Erika Tauber - Mut wird belohnt! Details »
Viola Widmayer – eine verantwortungsvolle Frau mit viel Herz und Engagement Details »
Sabrina Kruse Details »
Gabriele Rieker – eine starke Frau mit festem Blick nach vorne Details »
Brigitte Hirsch – die humorvolle Stragetin

Brigitte Hirsch, unsere erste Powerfrau des neuen Jahres 2013 ist eine Frau der Tat. Wer die sympathische Unternehmerin kennenlernt, merkt sofort, dass er einer Frau gegenübersitzt, die das Leben kennt und weiß, wie man es am besten anpackt. „Folge nicht fremden Spuren, wenn Du an ein selbst bestimmtes Ziel gelangen willst“ – so lautet das Erfolgsmotto für Brigitte Hirsch. Und mit dieser klaren, selbstbewussten Einstellung hat sie sehr viel erreicht und erschaffen.

 

Dabei hat für Brigitte Hirsch die Schule des Lebens schnell begonnen. Als Wirtshaustochter in Haselmühl geboren wurde sie schon frühzeitig in den harten Arbeitsalltag integriert. So bekam sie schon mit 5 Jahren vom Schreiner einen Holzschemel gefertigt, damit sie Bier zapfen konnte. Schnell entdeckte sie ihre Liebe zu guten Lebensmitteln und absolvierte nach ihrer Schulzeit eine Lehre als Köchin. Und auch die Liebe ließ nicht lange auf sich warten. 1978 lernte Brigitte Hirsch (geborene Birner) ihren Mann Josef kennen und heiratete nach Hohenkemnath ins Gasthaus Hirsch mit einer kleinen veralteten Metzgerei. Damit begann die spannende Zeit der Veränderungen und des Familienglücks. Zuerst wurde Sohn Daniel geboren und zwei Jahre später folgte die Geburt von Tochter Sandra. Mit zwei prachtvollen Augensternen gesegnet musste die Zukunft neu gestaltet werden. So realisierte das Paar nach der Übernahme des elterlichen Betriebes 1982 den Neubau der Metzgerei mit Wohnhaus. Brigitte Hirsch stellte sich allen Herausforderungen, arbeitete hart, gab der Metzgerei eine warme Seele und sorgte für ein unverwechselbares Ambiente. Mit dem Einstieg in den Partyservice im Jahr 1990 konnte die kreative Schöpferin ihre Kochkunst und ihren Sinn für Schönheit und Ästhetik dann voll ausleben.

 

Schnell merkten die Genießer der Region, dass bei Hirschens der Standard hoch gesetzt wird – und Metzgerei und Partyservice gewannen immer weiter an Präsenz. Aufgrund der großen Nachfrage wurde im Jahre 2000 ein Partyraum geschaffen, der Platz für 100 Gäste bietet. Das Können von Frau Hirsch blieb nicht unbemerkt und öffnete neue Wege – zum Beispiel ins Kultur-Schloss Theuern. Dort sorgt der begehrte Partyservice von Frau Hirsch dafür, dass es auf Hochzeiten, auf dem Weihnachtsmarkt oder bei Bundesfraktionen der Grünen etwas Köstliches zu Speisen gibt. Welch hohes Niveau dabei erreicht wird, zeigt ein Blick auf die Speisekarte und auf die appetitlichen Food-Fotos, die Genießer-Seelen zum Strahlen bringen.

 

In der Regiowelt-Gemeinschaft ist Frau Hirsch aufgrund ihrer Offenheit, ihrer menschlichen Wärme und ihrer Hilfsbereitschaft sehr beliebt. Die Metzgerei Hirsch ist seit 2005 Mitglied bei der Willii-AG/Regiowelt und konnte seither neue Kunden gewinnen, die Präsenz des Unternehmens steigern und dessen wirtschaftliche Stärke ausbauen. Heute gehören zur Metzgerei Hirsch neben dem Hauptgeschäft noch zwei Filialen. Zählt man das Stammpersonal dazu, beschäftigt das Unternehmen in der Hauptsaison ca. 55 – 60 Mitarbeiter. Seit 2006 und 2009 ist Brigitte Hirsch stolze Oma. Kaum zu glauben, wenn man die modebewusste, vitale und humorvolle Unternehmensleiterin kennenlernt.





Regiowelt ist stolz auf seine Powerfrauen Details »
Anja Bellendorf - mit Selbstbewusstsein und Tatkraft zum Erfolg Details »
Daniela Birkenbach - dreifache Mutter und Organisationstalent Details »
Nicole Krämer – die sympathische „Umsteigerin“ Details »
Barbara Wölfel - die beliebte Unternehmerin mit viel Herz und Engagement Details »
Andrea Illhardt –die loyale Kämpferin Details »
Jutta Pfenninger – warmherzige Unternehmerin mit viel Sinn für Schönheit und Ästhetik Details »
Claudia Fischer - eine Frau mit vielen Talenten Details »
Rezept-Tipp
Reise & Wellness
Klatsch & Tratsch