Sabine Schmitz Details »
Powerfrau Carina Hüsch Details »
Anja Arends-Gerlach Details »
Christiane Hüsch Details »
Powerfrau Mathilde Gries Details »
Martina Fürnstall Details »
Sigrid Naumann Details »
Gabi Baur – die Frau hinter dem guten Geschmack Details »
Ute Chavalés – Psychologin mit Herz Details »
Elke Maxein – die engagierte Quer-Einsteigerin Details »
Hildegard Engel – eine starke Frau, die Werte lebt! Details »
regiowelt-Metzgerin Inge Finkbeiner – mit Ehrgeiz und Fleiß zum Erfolg Details »
Melanie Temmes – Unternehmerkompetenz in starken Frauen-Händen Details »
Erika Tauber - Mut wird belohnt! Details »
Viola Widmayer – eine verantwortungsvolle Frau mit viel Herz und Engagement Details »
Sabrina Kruse Details »
Gabriele Rieker – eine starke Frau mit festem Blick nach vorne Details »
Brigitte Hirsch – die humorvolle Stragetin Details »
Regiowelt ist stolz auf seine Powerfrauen Details »
Anja Bellendorf - mit Selbstbewusstsein und Tatkraft zum Erfolg Details »

Daniela Birkenbach
Daniela Birkenbach - dreifache Mutter und Organisationstalent

 

Daniela Birkenbach ist eine Frau, die Probleme beseitigt, indem sie sie anpackt. Wer sie näher kennenlernt, merkt sofort, dass Daniela Birkenbach ein unglaubliches Talent dafür besitzt in neue Aufgaben hinein zu wachsen und diese gewandt zu bewältigen. Wie würde die dreifache Mutter und erfolgreiche, sympathische Unternehmerin sonst auch alles mit scheinbarer Leichtigkeit „gebacken“ bekommen?

 

Aber jede berufstätige Frau weiß, dass diese scheinbare Leichtigkeit nicht von alleine kommt. Sie ist das sichtbare Ergebnis der disziplinierten Arbeit einer Powerfrau, die ihr Leben hervorragend organisiert und alles im Griff hat.

 

Dabei hatte es Daniela Birkenbach nicht einfach, denn es gab Zeiten in denen die Arbeit praktsich nie endete. Aber sie plante schon früh und sehr konkret die Zukunft für sich und ihre Familie und stellte sich bereitwillig allen Herausforderungen.

 

Daniela Birkenbach stammt gebürtig aus Fulda. Schon während ihrer Lehre als Bäckereifachverkäuferin lernte sie ihren Maik kennen und das Paar verliebte sich. Maik Birkenbach war dann auch der Grund, warum sie nach Beendigung ihrer Ausbildung noch ein Jahr als Bäckereiverkäuferin arbeitete und dann umsattelte. Um in die Materie des Metzgerberufes kennenzulernen arbeitete Daniela Birkenbach für vier Monate bei einem Metzgerbetrieb in Tann. Da diese Metzgerei auch eine Gastronomie besaß, arbeitete sie tagsüber in der Metzgerei und am Abend bis Nachts in der Küche.

 

Anschließend fühlte sie sich bereit für die nächste Herausforderung. Sie setzte ihr erlerntes Wissen um und unterstützte ihren zukünftigen Mann im Betrieb, der damals noch seinen Eltern gehörte. 1996 heiraten Daniela und Maik Birkenbach und wurden auch bald mit drei Kindern gesegnet. 1998 kam ihre erste Tochter Selina zur Welt, im Sommer 2001 Jana und im Winter 2002 wurde Samuel geboren.

 

2001 bekam Maik von seinen Eltern die Metzgerei Birkenbach überschrieben – und seit dieser Zeit sind Daniela und Maik Birkenbach für ihre Metzgerei verantwortlich.

 

Daniela Birkenbach hatte bis zu diesem Zeitpunkt von unternehmerischer Arbeit und Buchführung keine Ahnung und sie musste alles von der Pike auf erlernen. Dabei wurde sie von ihrer Schwägerin unterstützt, die auch bei ihren Schwiegereltern die Buchführung erledigte. Die beiden Frauen saßen oft zusammen und Daniela Birkenbach musste auch oft bei ihrer Schwägerin anrufen. Aber am Ende hat sie alles gut hinbekommen.

 

Daniela Birkenbachs Leben ist auf jeden Fall alles andere als langweilig: Denn neben ihrer Rolle als geliebte Ehefrau und dreifache Mama kümmert sie sich um die Buchführung, den Verkauf und den Partyservice. In ihrer knappen Freizeit strickt sie sehr gerne – oder geht mit ihrem Sohn zum Fußball.

 

Da Maik und Daniela Birkenbach die wirtschaftliche Stärke ihres Betriebes festigen und erhöhen möchten – und sich auch etwas mehr Zeit für sich und ihre Familie wünschen - sind sie vor kurzem der Regiowelt-Gemeinschaft beigetreten. Obwohl sie noch nicht lange dabei sind, fehlt es ihnen nicht an lobenden Worten und sie fühlen sich herzlich aufgenommen.

 




Nicole Krämer – die sympathische „Umsteigerin“ Details »
Barbara Wölfel - die beliebte Unternehmerin mit viel Herz und Engagement Details »
Andrea Illhardt –die loyale Kämpferin Details »
Jutta Pfenninger – warmherzige Unternehmerin mit viel Sinn für Schönheit und Ästhetik Details »
Claudia Fischer - eine Frau mit vielen Talenten Details »
Rezept-Tipp
Reise & Wellness
Klatsch & Tratsch