Sabine Schmitz Details »
Powerfrau Carina Hüsch Details »
Anja Arends-Gerlach Details »
Christiane Hüsch Details »
Powerfrau Mathilde Gries Details »
Martina Fürnstall Details »
Sigrid Naumann Details »
Gabi Baur – die Frau hinter dem guten Geschmack Details »
Ute Chavalés – Psychologin mit Herz Details »
Elke Maxein – die engagierte Quer-Einsteigerin Details »
Hildegard Engel – eine starke Frau, die Werte lebt! Details »
regiowelt-Metzgerin Inge Finkbeiner – mit Ehrgeiz und Fleiß zum Erfolg Details »
Melanie Temmes – Unternehmerkompetenz in starken Frauen-Händen Details »
Erika Tauber - Mut wird belohnt! Details »
Viola Widmayer – eine verantwortungsvolle Frau mit viel Herz und Engagement Details »
Sabrina Kruse Details »
Gabriele Rieker – eine starke Frau mit festem Blick nach vorne Details »
Brigitte Hirsch – die humorvolle Stragetin Details »
Regiowelt ist stolz auf seine Powerfrauen Details »
Anja Bellendorf - mit Selbstbewusstsein und Tatkraft zum Erfolg Details »
Daniela Birkenbach - dreifache Mutter und Organisationstalent Details »

Nicole Krämer
Nicole Krämer – die sympathische „Umsteigerin“

Jeder der schon einmal ins „kalte Wasser“ geworfen wurde, der weiß, dass eine solche Situation besonderen Mut und Kraft erfordert. Und genau mit einer solchen Situation wurde Nicole Krämer konfrontiert und musste sich in ihr beweisen – was ihr auch mit Bravour gelang. Doch wir beginnen am Anfang.

 

Nicole Krämer stammt aus Wertheim und verbrachte mit ihren Eltern und ihrem Bruder ihre Kindheit in Bettingen (Baden Württemberg). Sie liebt Kinder und begann aus diesem Grund 1994 ihre vierjährige Ausbildung zur Erzieherin. Vier Jahre später lernte sie ihren zukünftigen Mann Andreas Krämer kennen und lieben. 2003 schlug das Schicksal leider mit doppelter Wucht zu. Denn in diesem Jahr verstarb die Schwiegermutter von Nicole Krämer und ihr Schwiegervater fiel durch einen Betriebsunfall aus. So übernahmen Andreas und Nicole immer mehr Aufgabenbereiche in der Metzgerei. Dies war besonders für Nicole nicht immer leicht, da sie aus einem ganz anderen Arbeitsfeld kam und somit ins kalte Wasser geworfen wurde. Doch das Paar kämpfte sich gemeinsam durch alle Schwierigkeiten – und trat nach 7 Jahre „wilder Ehe“ vor den Traualtar.

 

2006 kam Sohn Jonas zur Welt, und Nicole Krämer hängte ihren Erzieherjob erst einmal an den Nagel. Die Rolle als Mama füllte sie erst einmal total aus. 2008 kam Tochter Hannah zur Welt und damit war Familie Krämer dann komplett.

 

Der Schritt nach vorn: Weiterbildung zur Fachberaterin für Ernährung.

 

Nach der Geburt der Kinder war Weiterbildung angesagt. So bildete sich Nicole Krämer zur Ernährungsberaterin weiter – und freute sich darüber, dass sie nach dem Power-Seminar der Willii-AG/Regiowelt ihre Kunden noch viel umfangreicher und kompetenter beraten konnte.

Ein wichtiger Schritt 2008 war auch die Übernahme der Metzgerei mit Partyservice durch Andreas Krämer. Die Metzgerei stand damals wirtschaftlich sehr schlecht da und das Ehepaar hatte sehr hart zu kämpfen. Diese Zeit machte Nicole persönlich sehr zu schaffen, und es fiel ihr nicht immer leicht an eine glückliche Zukunft zu denken. Doch Dank Herrn Kurrat , der immer an Familie Krämer glaubte und persönlich sehr unterstützte, meisterten Krämers auch diese Phase – und eröffneten im Juli 2012 ihre neue Filiale in Marktheidenfeld.

 

Durch Regiowelt haben Nicole und Andreas erfahren, wie man einen Betrieb richtig führt und aufbaut. Sie sind glücklich dieser Gemeinschaft seit 2008 angehören zu dürfen. Nicole unterstützt ihren Mann in der Metzgerei in dem sie die anfallenden Büroarbeiten übernimmt und ihm beim stetig wachsenden Partyservice hilft. Sie nennt sich bescheiden „die Metzgersfrau im Hintergrund“, aber jeder der um die Doppelbelastung weiß, sieht welcher Arbeitsumfang damit verbunden ist. Privat liest Nicole Krämer sehr viel und hält sich gerne in der freien Natur auf. In der Freizeit stehen bei Nicole und Andreas Krämer ihre beiden Kinder an erster Stelle – und sie unternehmen gerne Ausflüge mit ihnen.

 


 



Barbara Wölfel - die beliebte Unternehmerin mit viel Herz und Engagement Details »
Andrea Illhardt –die loyale Kämpferin Details »
Jutta Pfenninger – warmherzige Unternehmerin mit viel Sinn für Schönheit und Ästhetik Details »
Claudia Fischer - eine Frau mit vielen Talenten Details »
Rezept-Tipp
Reise & Wellness
Klatsch & Tratsch