Sabine Schmitz Details »
Powerfrau Carina Hüsch Details »
Anja Arends-Gerlach Details »
Christiane Hüsch Details »
Powerfrau Mathilde Gries Details »
Martina Fürnstall Details »
Sigrid Naumann Details »
Gabi Baur – die Frau hinter dem guten Geschmack Details »
Ute Chavalés – Psychologin mit Herz Details »
Elke Maxein – die engagierte Quer-Einsteigerin Details »
Hildegard Engel – eine starke Frau, die Werte lebt! Details »
regiowelt-Metzgerin Inge Finkbeiner – mit Ehrgeiz und Fleiß zum Erfolg Details »
Melanie Temmes – Unternehmerkompetenz in starken Frauen-Händen Details »
Erika Tauber - Mut wird belohnt! Details »
Viola Widmayer – eine verantwortungsvolle Frau mit viel Herz und Engagement Details »
Sabrina Kruse Details »
Gabriele Rieker – eine starke Frau mit festem Blick nach vorne Details »
Brigitte Hirsch – die humorvolle Stragetin Details »
Regiowelt ist stolz auf seine Powerfrauen Details »
Anja Bellendorf - mit Selbstbewusstsein und Tatkraft zum Erfolg Details »
Daniela Birkenbach - dreifache Mutter und Organisationstalent Details »
Nicole Krämer – die sympathische „Umsteigerin“ Details »
Barbara Wölfel - die beliebte Unternehmerin mit viel Herz und Engagement Details »
Andrea Illhardt –die loyale Kämpferin

 

Salsa steht für pure Lebensfreude – aber für Andrea Illhardt und regiowelt-Mitglied Stefan Roll hat Salsa noch eine ganz andere Bedeutung. Denn beim Salsa tanzen lernte sich das sympathische Paar kennen. „Geködert“ hat Stefan Andrea aber letztendlich mit seinen köstlichen Rouladen, Andreas Lieblingsgericht. Eine gemeinsame Zukunft zu schmieden ist niemals einfach – aber trotzdem fantastisch, wenn man einen verlässlichen Partner zur Seite hat. Um Stefan Roll bestmöglich zu unterstützen, bildete sich Andrea ständig weiter und nahm an allen Fortbildungs-Seminaren mit ihm gemeinsam teil. Auch am Wochenende hilft  sie in der Metzgerei Roll, obwohl sie ganztags im Customer Service tätig ist.

 

Ständige Weiterbildung – trotz branchenfremder Vollzeit-Arbeit

 

Auch im Bereich Ernährungsberatung wurde sich gemeinsam weitergebildet. So nahmen Andrea Illhardt und Stefan Roll gemeinsam am  Power-Seminar der Willii-AG/Regiowelt „Fachberater für Ernährung“ teil – und beendeten es mit Bestnote. Ein Umstand, der auch auf das Grill- und BBQ Seminar bei der BBQ-academy Klaus Winter, das American BBQ/Grillseminar bei der Kochschule Gerhard Volk und das Seminar „Trendiger Party-Service“ von Renate Nixdorf zutrifft. Bezeichnend für Regiowelt ist die Tatsache, dass man sich in Kollegen-Kreisen immer unterstützt. Als Stefan Roll von seinem Wunsch nach Weiterkommen berichtete, bekam er von Kollegen-Betrieben sofort tatkräftige Hilfe – und seine Lebensgefährtin Andrea Illhardt konnte im Rahmen zweier Volontariate sowohl Frau Jutta Pfenninger, von der Metzgerei Pfenninger in Gemminen, wie auch Frau Brigitte Hirsch von der Metzgerei Hirsch in Hohenkemnath über die Schulter schauen – lernen und neue Impulse aufnehmen. 

 

 

Mit Fleiß und Tatkraft in eine verheißungsvolle Zukunft

 

Bei Frau Pfenninger erhielt sie 2010 erste Einblicke in den Partyservice und lernte wie zum Beispiel Canapes gefertigt werden. Bei Frau Hirsch konnte Andrea Illhardt ihre Fähigkeiten vertiefen und sie lernte wie man ein Fingerfood-Buffet vorbereitet und aufbaut. So wächst Andrea Illhardt immer stärker in die Abläufe des Unternehmens hinein – und hat auch schon aktiv bei verschiedenen Events mitgewirkt, sogar bei einigen Hochzeiten. Aktuell wird der „Rollsche“ Partyservice kontinuierlich ausgebaut und nach der Anschaffung des Barbecue-Smokers, der Seminare und der Volontariate  war dann auch die Zeit gekommen, das neue „Familienmitglied“ aufzunehmen – einen Mercedes Vito mit extra starkem Motor und Kerstner Kühlaufbau. So können Partyplatten besonders schnell und vor allem „taufrisch“ ausgeliefert werden. Und außerdem darf man natürlich auch den Punkt der „optischen Präsenz“ nicht vergessen.

 

 

Salsa tanzen . Joggen . Zumba-Fitness

 

Bei allem Fleiß ist Andrea Illhardt eine fröhliche und vor allem sportliche Frau. Die gebürtige Thüringerin hat eine 24 jährige Tochter, auf die sie sehr stolz ist. Aktuell ist Andrea Ilhardt dabei ihrem Leben eine neue Wendung zu geben. Ihre Arbeit als Kauffrau im Customer Service wird in einen neuen, zeitlichen Rahmen gepasst, dafür rückt sie immer mehr und aktiv in den Vordergrund des Unternehmens ihres Lebensgefährten. Ein Schritt nach vorn, der Mut gekostet hat, aber sich letztendlich auszahlen wird – da er auf tragfähigen Säulen steht. Gut ist auch das Wissen, das Andrea Illhardt und Stefan Roll stets auf Rat und Hilfe der starken Regiowelt-Gemeinschaft vertrauen können – die dem sympathischen Paar nur das Allerbeste wünscht.  Eine große Motivation sind für Andrea llhardt immer wieder die SBS-Treffen mit den Vorträgen von Herrn Kurrat, Herrn Heiler und den anderen SBS-Partnern.

 



Jutta Pfenninger – warmherzige Unternehmerin mit viel Sinn für Schönheit und Ästhetik Details »
Claudia Fischer - eine Frau mit vielen Talenten Details »
Rezept-Tipp
Reise & Wellness
Klatsch & Tratsch