« zurück zur Liste

Wenn Rinder so leben dürfen, dann geht Tierfreunden das Herz auf. Das Foto zeigt wie sehr die Rinder die extensive Mutterkuhhaltung auf dem Lindenhof der Regiowelt Fleischerei Kruse in Bochum genießen
Petra Linzner
Der Regiowelt-Gedanke - Ein Zeichen für Mensch, Tier und Umwelt

Warum es großen Sinn macht, sich regional zu besinnen


Die Fachpresse und viele aktuelle Studien bringen es auf den Punkt: Immer mehr Verbraucher wünschen sich wieder ehrliche, geschmackvolle Lebensmittel, die sie auch mit gutem Gewissen genießen können. Gute Zeiten für regiowelt-Metzger, die schon immer ihren eigenen Weg gegangen sind. In den Fachbetrieben der Spitzenmetzger von regiowelt hatten Werte wie Nachhaltigkeit, Tierwohl, Geschmack und Güte von Fleischwaren schon immer allerhöchste Priorität – und dies wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Wie der Name „regiowelt“ schon verrät, sind regiowelt-Metzger eine große Bereicherung für die Region in der sie leben, da sich diese Fachbetriebe perfekt mit ihrer Heimat vernetzen und alles dafür tun um diese zu stärken. So unterschiedlich die regiowelt-Unternehmen auch sind, sie alle zeigen, wie gut sich Moral, soziales Denken, Genuss und Wirtschaftlichkeit miteinander verbinden lassen.

 

Regional denken. Menschen verbinden. Erfolgreich wirtschaften.

 

Jeder Ort, jede Region hat eine eigene Geschichte, eigene Traditionen, eigene Strukturen und Werte, die für die Menschen, die hier leben, eine große Rolle spielen. Dies sind Dinge, die die Einwohner dieser Regiowelt miteinander teilen, die sie verbinden. Ein regiowelt-Fachgeschäft zeichnet sich dadurch aus, dass es immer ein aktiver Akteur in seiner Heimat ist. Es stellt sich genau auf die Bedürfnisse seiner Kunden ein und nutzt neue Kommunikationsformend gewinnbringend. Somit bereichert ein regiowelt-Mitglied seine Kunden nicht nur um ein modernes Ladengeschäft voller hochwertiger Fleischwaren und Spezialitäten, sondern auch um einen unschätzbaren Mehrwert an Lebensqualität.

 

Billiger geht immer und überall, aber immer auf Kosten von Mensch und Tier. Aus diesem Grunde distanzieren sich die regiowelt-Betriebe von dieser Mentalität und überzeugen ihre Kunden lieber durch gesunde, bodenständige Fleischprodukte voller Geschmack und Qualität.

 

Tierwohl hat bei allen Metzger-Fachbetrieben der regiowelt-Mitglieder höchste Priorität und jeder setzt Tierschutz auf seine Weise um. Dabei sind beim regiowelt-Gedanken die großen Erfolge der regiowelt-Betriebe die beste Bestätigung, wie gut sich das regiowelt-Erfolgskonzept auf Unternehmen jeder Betriebsgröße umsetzen lässt. Wer auf regiowelt setzt, setzt auf satte Gewinne – Tag für Tag. Mitmachen können Unternehmer, die ihren Beruf als Metzger oder Bäcker mit Herzblut und Leidenschaft ausüben. Möchten Sie gerne mehr über die starke, erfolgreiche regiowelt-Gemeinschaft erfahren? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.



Rezept-Tipp
Reise & Wellness
Klatsch & Tratsch
Ja, ich will mehr wissen über das bewährte regiowelt-Erfolgskonzept
Info anfordern