« zurück zur Liste

Schöne Blumen verkörpern in vielen Kulturen Glück
Petra Linzner
Die Glücksforschung beweist: Unsere Einstellung beeinflusst unser Glück

Wer wirklich will, kann seine Wünsche auch umsetzen

 

Glück und Erfolg im Leben wünscht sich jeder, aber leider vertrauen viel zu wenige Menschen in dieser Hinsicht auf sich selbst. Aber die Glücksforschung beweist völlig ohne Zweifel: Unser Glück und unseren Erfolg bestimmen wir selbst. Wenn wir positiv denken nehmen wir viel mehr glückliche Zufälle wahr, als wenn wir trüben Gedanken nachhängen und uns für Pechvögel halten. Die Psychologie bezeichnet diese Tatsache als selbsterfüllende Prophezeiung – in der Regiowelt ist es ein Kernwert. Aus diesem Grunde erhalten Fleischer- und Metzger die den Erfolg wirklich wollen, in der Regiowelt jede nur vorstellbare Hilfe.

 

Wir erleben das, worauf wir uns gedanklich konzentrieren.

 

Menschen die sich für Pechvögel halten, besitzen einen Tunnelblick, der alles Erfreuliche aus ihrem Leben filtert. Glückspilze sehen dagegen das Positive und werden daher auch vom Erfolg verwöhnt.



Rezept-Tipp
Reise & Wellness
Klatsch & Tratsch
Ja, ich will mehr wissen über das bewährte regiowelt-Erfolgskonzept
Info anfordern