« zurück zur Liste

Bald gibt es neue Walnüsse. Sie schmecken nicht nur gut, sondern stecken auch voller Vitalstoffe
© Walter Eberl / PIXELIO
Warum man mit Nüssen vor dem Training noch besser durchstarten kann

Nüsse machen schlau und schenken Energie

 

Da in Deutschland die Walnuss-Bäume bald erntereif sind, ist es Zeit für die regiowelt-Redaktion eine kleine Hommage an diese harte Nuss zu schreiben. Warum gerade uns Frauen Nüsse so gut tun? Die regiowelt-Redaktion hat recherchiert. Walnüsse sind zwar hart zu knacken, aber der Aufwand lohnt sich allemal. Denn in der Walnuss steckt ein ganz besonderer Kern. So sind Walnüsse hervorragende Energie-Lieferanten. Da sie viel Vitamin B1 enthalten, werden Kohlehydrate schneller verbrannt und in Energie umgewandelt. Denn Vitamin B1 ist im Körper für den Kohlenhydrat-Stoffwechsel zuständig. Außerdem fördern Walnüsse den Informationsfluss im Gehirn und halten uns auch geistig fit.



Rezept-Tipp
Reise & Wellness
Klatsch & Tratsch
Ja, ich will mehr wissen über das bewährte regiowelt-Erfolgskonzept
Info anfordern