« zurück zur Liste

In der regiowelt-Gemeinschaft weiß man schon lange - Gemeinsames Essen macht einfach glücklich!
Petra Linzner
Gehören bei regiowelt zusammen: Gutes Essen und Lebensfreude

Wissenschaftler bestätigen: Gemeinsame Mahlzeiten füllen nicht nur unseren Magen – sie machen uns auch schlau und glücklich

 

Wissenschaftler bestätigen: Gemeinsame Mahlzeiten füllen nicht nur unseren Magen – sie machen uns auch schlau und glücklich

Gutes Essen gemeinsam erleben und davon schwärmen. Bei Tisch lachen, genießen und diskutieren. Gemeinsame Mahlzeiten mit der Familie oder mit Freunden sind nicht nur ein schönes Ritual, sondern auch äußerst wichtig. Seit Jahrzehnten setzt sich regiowelt für den hohen Wert gemeinsamer Mahlzeiten ein und handelt danach.

 

Viele regiowelt-Metzger kümmern sich um die kulinarischen Belange von Kindergartenkindern und Schulkantinen und fördern dort die Esskultur ebenso wie das gesellige Beisammensein. Wie wichtig diese Arbeit ist, wurde aktuell von der Wissenschaft bestätigt. Denn Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Kinder und Jugendliche, die regelmäßig mit ihrer Familie essen, sich ausgewogener ernähren, einen größeren Wortschatz besitzen und auch selbstbewusster auftreten. Indem die Kinder ihr Essen bewusster erleben, nehmen sie sich auch mehr Zeit für Gespräche, Lachen und Fröhlichkeit.



Rezept-Tipp
Reise & Wellness
Klatsch & Tratsch
Ja, ich will mehr wissen über das bewährte regiowelt-Erfolgskonzept
Info anfordern